Über Uns

Es gibt viele verschiedene Gründe warum Eltern Ihre Kinder im frühen Alter in eine außerhäusliche Betreuung geben wollen bzw. vielmehr müssen. Eine Betreuungsform ist z.B. Die Kindertagespflege, die insbesondere im U3 Bereich eine Betreuungsform mit einigen Vorteilen gegenüber der Kinderkrippe darstellt.


Dieser Blog richtet sich an alle Interessierten die unsere Arbeit als Tagespflegepersonen als eine sinnvolle und nötige Ergänzung ansehen und für besser Arbeitsbedingungen kämpfen wollen.

6 thoughts to “Über Uns”

  1. Bin zufällig auf Euren Blog gestoßen und bin toal begeistert!
    Eine wirklich tolle Idee, die Tagespflege so zu beleuchten und den Hintergrund transparent zu machen.
    Ich stecke gerade in den Anfängen und konnte den Beiträgen schon einige Tips entnehmen.
    Vielen Dank für dei tolle Arbeit!!
    Ich freue mich auf weitere interessante Artikel.
    liebe Grüße,
    Andrea

  2. hallo! mich würde interessieren, ob ich mit der Qualifikation als Tagesmutter auch im Kindergarten arbeiten kann. ich würde liebend gerne im waldkindergarten arbeiten, bin gelernte heilerziehungspflegerin und diese Qualifikation reicht leider nicht aus.

    1. Hallo. Als Tagesmutter kannst du deinen eigenen kleinen Waldkindergarten aufmachen. Je nach Bundesland für unter 3-jährige Kinder oder auch für ältere. Ansonsten ist es von Träger zu Träger unterschiedlich, ob sie eine Kindertagespflegeperson einstellen. Eine ausreichende Qualifikation ist es meistens nicht.

Kommentar verfassen