Das echte Leben

Ich wurde diesmal von einem anderen Blog inspiriert. Es ging um Fremdbetreuung. Ein Kind, das daheim betreut wird, kann genauso viel lernen und verpasst auch nichts. Es ging um das „echte Leben“, den Alltag, die kleinen Wunder der Welt. Hier wurde mir wieder bewusst, wie toll doch mein Job ist. Ich erlebe all das mit den Kindern. All die wichtigen Dinge des Lebens. weiterlesen

Einfach nur Kind sein – ohne Kindergarten

Hier im Blog war es die letzten Wochen ziemlich ruhig. Bei uns zu Hause aber nicht. Hier war Action angesagt. Wir hatten eine Großbaustelle im Garten. Ein Traum eines jeden Kindes und der Alptraum einer jeden Mutter. 5 Wochen lang hatten wir täglich Bagger, Radlader, Muldenkipper und Bauarbeiter am und im Haus. 5 Wochen hat mein großer Sohn den Kindergarten geschwänzt. Und das, obwohl er ein schüchterner, zurückhaltender Junge ist, der sich sicher wieder etwas schwerer tun wird, wieder täglich in den Kindergarten zu gehen. Ich glaube, er hat in diesen Wochen so viel gelernt wie nie zuvor. Er war einfach nur Kind. weiterlesen