Wir sind ein wichtiger Teil der Kinderbetreuung

Familienministerin, Frau Giffey, plant gerade ihre zukünftigen Schritte bzgl. der Kinderbetreuung in Deutschland. Sie denkt über höhere Qualität und bessere Bezahlung der Erzieher nach. Genau jetzt ist es wichtig sie auf die Kindertagespflege aufmerksam zu machen und zwar bevor sie alles haargenau durchdacht und geplant hat. Sie muss die Kindertagespflege unbedingt in ihren Plan mit einbeziehen!


Wie stellen wir das am Besten an? – Wir haben einen Plan!

Wir stellen ein riesiges Puzzle zusammen!

Jeder von uns ist ein wichtiger Teil für Deutschland. Auf www.edumero.de/prod/81532 könnt ihr euch so viele Puzzleteile bestellen, wie ihr wollt – sie passen alle zusammen.

Bitte gestaltet sie in den Farben eures Bundeslandes – was ihr drauf malt, schreibt, gestaltet, ist eure Sache. Ein bayerisches Puzzle wird also blau-weiß gehalten, ein hessisches in rot-weiß, eins aus Nordrhein-Westfalen in grün-weiß-rot usw. Ihr könnt euch das Puzzleset mit Kollegen teilen oder auch alleine mehrere Teile gestalten – ganz wie ihr wollt! Jeder darf mitmachen. Die Kinder, die Eltern, die Kindertagespflegeperson selbst und alle Nachbarn, Freunde etc.

Diese fertig gestalteten Puzzleteile werden am Besten einmal zusammengesetzt und für uns fotografiert, wenn nötig ;). Das Foto wird dann mit dem Puzzle bis zum 25. April zusammen an

Momos Wiestekids

Auf der Riege 68

27367 Sottrum

verschickt. Kirsi Lindemann setzt dann das Puzzle mit hoffentlich ganz ganz vielen Teilen zusammen und macht ein großes Foto für Frau Giffey. Dann wird das Puzzle an Frau Giffey und an ihre Kollegen im Ministerium geschickt – das Foto in Plakatgröße dabei als Vorlage.

Schön ist es natürlich, wenn ihr euch mit euren Kollegen aus eurer Stadt oder sogar eurem Bundesland zusammen setzt und gemeinsam etwas plant – muss aber nicht sein. Die Versandkosten kann man sich aber auf jeden Fall teilen.

Wir zeigen der Regierung, dass wir viele sind, dass wir unverzichtbar sind und gute Arbeit leisten.

  • Kindertagespflege ist individuell – deshalb individuell gestaltete Puzzleteile.
  • Wir haben viele Facetten, für jeden ist das passende Teil dabei.
  • Wir passen immer – egal ob für kleine Kinder, Kindergartenkinder oder Schulkinder.
  • Wir halten zusammen, wie die Puzzleteile.
  • Die verschiedenen Bundesländer vernetzten sich.
  • Individualität, Flexibilität, Familiennähe, Bindung, Freunde, Lernen, Förderung, Spiel, Spaß, Geborgenheit – das sind alles Begriffe, die die Kindertagespflege prägen und sie gehören zusammen wie ein großes Puzzle

Ideen können gerne auf Facebook gepostet werden. Hashtag „PuzzleGiffey“

Jenny

Jenny

Ich bin eine qualifizierte Tagesmutter und Erzieherin aus Bayern (Würzburg). Ich betreue die Kinder in unserem eigenem Haus in extra für die Tageskinder eingerichteten Räumlichkeiten. Ich engagiere mich derzeit für eine leistungsgerechte Bezahlung der Tagesmütter.