Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,

die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Wir sind viele kleine Leute an vielen kleinen Orten und wir haben die Möglichkeit etwas zu verändern!

Dafür müssen wir aber aufstehen, uns engagieren, zusammen halten, einander helfen. Unser Ziel ist es bessere Bedingungen für die Kindertagespflege zu erreichen. Wir brauchen hier viele kleine Leute an vielen kleinen Orten und genau das ist so super – wir haben überall, in ganz Deutschland, Kollegen, die sich engagieren können. Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung hilft!

Antje Radloff rüttelt mit ihren Blogbeiträgen viele Leute auf, zeigt uns die Wahrheit und ruft ebenfalls zum Handeln auf. Die Berufsvereinigung für Kindertagespflege e. V. kämpft ebenfalls für bessere Bedingungen. Von ganz vielen Kollegen in unterschiedlichen Bundesländern hört man, dass Klagen eingereicht und oftmals gewonnen werden, Eltern klagen und in vielen Orten werden bessere Bedingungen gefordert, es gibt mehr Zeitungsartikel als je zuvor. Es tut sich was in Deutschland! Politiker wissen mittlerweile über uns Bescheid und wollen uns unterstützen.

Wir haben die Kraft die Betreuungslandschaft in Deutschland zu verändern. Wir können zeigen, wie gut die Kindertagespflege für die Eltern, die Kinder und die Kommunen ist. Jetzt ist die Zeit gekommen um zusammen zu halten.

Wir brauchen Helfer. Überall. An vielen Orten. Wenn jeder ein bisschen was tut, können wir was erreichen!

Was könnt ihr tun:

Wir haben bereits eine Whatsapp-Gruppe und planen fleißig die nächsten Schritte. Wir brauchen aber mehr Leute! Wer mag aktiv helfen? Wir brauchen Ideen, kreative Köpfe, helfende Hände, jemand, der mit anpacken kann. Für jeden ist was dabei. Also, meldet euch bitte bei mir – zusammen schaffen wir das!

Jenny

Jenny

Ich bin eine qualifizierte Tagesmutter und Erzieherin aus Bayern (Würzburg). Ich betreue die Kinder in unserem eigenem Haus in extra für die Tageskinder eingerichteten Räumlichkeiten. Ich engagiere mich derzeit für eine leistungsgerechte Bezahlung der Tagesmütter.